In der Gewehrsektion absolvieren wir von anfangs März bis ca. Mitte Oktober 25 - 30 freiwillige Trainings. Die Trainings finden jeweils am Donnerstagabend, Freitagabend oder Samstagvormittag statt.

Höhepunkte des Vereinsjahres sind der gemeinsame Besuch eines Eidgenössischen oder Kantonalen Schützenfestes sowie das Endschiessen, das zusammen mit der Pistolensektion durchgeführt wird.

Im vereinsinternen Wettkampf mit mehreren Stichen ermitteln wir über die gesamte Schiesssaison hinweg unseren Jahresmeister. Schützen mit kleineren Zeitbudget können ein reduziertes Jahresprogramm bestreiten.

Gute Resultate sind uns wichtig aber genauso so wichtig ist uns Kameradschaft und Geselligkeit, die wir nach dem Schiessen in der Schützenstube pflegen.