Wir sind eine weitgehend eigenständige Pistolensektion des traditionsreichen SV Meilen. Als solche ermöglichen wir die Absolvierung der Bundesprogramme (Obli. und Feldschiessen).

Dies tun wir auf der Schiessanlage Büelen, einer der schönsten Anlagen im Kanton. Auf 25M verfügen wir über 2 Mal 5 Zug-Scheiben, auf 50M über 8 neue elektronische SIUS Anlagen.
Auf 10M schiessen wir in der Schiesssportanlage Allmend an der Ormisstrasse. Dort verfügen wir über 13 SIUS Laserscore-Anlagen und 7 RIKA Zug-Scheiben.

Wir treffen uns meist 2-3 Mal wöchentlich zum Vereinstraining. Unser Pistolenausschuss besteht aus dem 1. Schützenmeister Alessandro Masucci, dem Aktuar Nicolas Stoessel und dem Kassier Lothar Kierspel. Zu unseren Mitgliedern zählen wir Leute aus den verschiedensten Branchen und vom Jugendlichen bis zum Senior-Veteran.

Gäste haben sich zwingend vorgängig beim 1. Schützenmeister anzumelden. Nur so können wir einen reibungslosen Schiessbetrieb garantieren.

Da wir in letzter Zeit einen sehr grossen Andrang verzeichnen, werden bis auf weiteres keine Neulinge in der Pistolensektion aufgenommen. Sobald sich die Situation wieder beruhigt, wird dies hier publiziert. Wir bitten um Verständnis.